Katrin Oswald
Hallo liebe Wunderfraucelerony-img3.jpg

Mein Name ist Katrin...

.… und ich freue mich sehr, Dich während Deiner Schwangerschaft und nach der Geburt Deines Babys begleiten zu dürfen.

Meine Liebe zum Yoga begann im Jahr 2014. Als ehemalige Leistungsturnerin und Extremsportlerin waren meine Bestrebungen anfangs rein körperlicher Natur. Mit der Zeit lernte ich jedoch immer mehr die Ruhe in den Bewegungen, meinem Atem und der Meditation zu schätzen. Vor allem während meiner beiden Schwangerschaften und Rückbildungen habe ich körperlich und mental enorm vom Yoga profitiert. Meinen Yogastil heute würde ich als spirituellen Hatha Flow bezeichnen. 

Was zunächst als kleines Projekt für eine Freundin begann, wurde 2020 zu meiner Vision: Ich möchte Frauen in ganz Deutschland möglichst kostenfrei Zugang zu hochwertigem und heilsamen Schwangerschafts- und Postnatalem Yoga geben. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass gute Yogakurse während dieser Zeit einer Frau die nötige Gelassenheit und Kraft schenken kann, um die Schwangerschaft, Geburt und postnatale Phase gestärkt zu meistern. 

Privat bin ich mit unserer kleinen Familie angekommen. Als Mutter zweier Söhne darf ich täglich neu erleben, was Liebe, Vertrauen und Loslassen bedeuten. Ich liebe es zu lachen, tiefgründige Gespräche zu führen, die Stille der Meditation und ein gutes Glas Rotwein.

- Meine Werte -

Vertrauen

Liebe

Verbundenheit

Erdung

Leichtigkeit

Mut

Katrin Oswald

Meine Yogakurse sollen Dir ein gutes Gefühl und einen sicheren Umgang mit Deinem “neuen” Körper schenken. Du wirst lernen, zu erspüren, welche Bewegungen und Dehnungen Dir gut tun und helfen. Außerdem möchte ich Dir mit Meditationen, Visualisierungen und Achtsamkeitsübungen Kraft und innere Ruhe schenken, damit Du optimal auf die Geburt und die Zeit danach vorbereitet bist.

Deine

Unterschrift

Mehr zu Mir

2008-2011
Betriebswirtin B.A.
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Duale Hochschule Baden-Württemberg, Mannheim
2008-2011
2011 - 2019
Angestellte bei SAP
Verschiedene Positionen in der Produktentwicklung, Beratung, Vertrieb in Walldorf und Singapur
2011 - 2019
2016 - 2019
Yoga Teacher 500h+
YTT an verschiedenen Yoga Instituten in Indien und Deutschland | Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Pre- und Postnatal Yoga, Kinderyoga, Fantasiereisen, Spiraldynamik, Pranayama etc.
2016 - 2019
2017 - heute
Ayurveda Health Consultant
Eurasiamed Akademie, Kronberg im Taunus | Ayurveda Ernährung & Pflanzenheilkunde, Ayurvedische Psychologie & Verhaltensmedizin
2017 - heute
2017
Selbständigkeit als Yogalehrerin
2017
2017
Geburt meines ersten Sohnes
2017
2019 - 2020
Co-Active Coach CPCC
CTI Co-Active Coaching Training Institute, Heidelberg | Training und Zertifizierung als "Certified Professional Co-Active Coach" CPCC
2019 - 2020
2020
Geburt meines zweiten Sohnes
2020
2020
Gründung von WunderFrau
Gründung von "WunderFrau" als Plattform für Online Yogakurse rund ums Frau- und Muttersein
2020

Melde Dich jetzt an für den WunderFrau

Newsletter

und erhalte eine heilsame Entspannungsreise zu Deinem persönlichen Kraftort