YOGA FÜR SCHWANGERE

Onlinekurs

✔️ Geprüft und zertifiziert

✔️ Deine Krankenkasse zahlt bis 100%

YOGA FÜR
SCHWANGERE

Onlinekurs

✔️ Geprüft und zertifiziert

✔️ Bis zu 100% Kostenübernahme

Nimm Dir eine Auszeit vom Alltag und widme Dich Deiner Schwangerschaft und dem Wunder in Dir mit Schwangerschaftsyoga

yoga für Schwangere

Zertifizierter Onlinekurs

Deine Krankenkasse zahlt bis zu 100%

Schwangerschaftsyoga

Viele Frauen müssen während ihrer Schwangerschaft ganz normal weiter „funktionieren“, was körperlich und mental eine große Herausforderung ist. 

Starte jetzt Deinen Yoga für Schwangere Onlinekurs, der speziell auf Deine Bedürfnisse als werdende Mutter abgestimmt ist

Genieße sanfte Körperübungen, die Deine Tiefenmuskulatur stärken. Ausgewählte Atem- und Entspannungsübungen bauen Stress ab und bereiten Dich optimal auf die Geburt vor. Ein besonderes Aufmerksamkeit legen wir auf auf Deinen Beckenboden.

👍🏽Fühle Dich fit und entspannt während Deiner Schwangerschaft

👍🏽Deine Krankenkasse zahlt bist zu 100%.

👍🏽Das Videoformat bietet Dir maximale zeitliche Flexibilität!

kleiner einblick

💗 Sanfte Körperhaltungen zum Lösen von Verspannungen und Aufwärmen der Muskulatur

💗 Kräftigende Körperhaltungen für einen gesunden Rücken und Unterleib

💗 Genau angeleitete Beckenbodenübungen zum Erspüren und Trainieren der Muskulatur

💗 Eine wunderschöne Meditation mit Deinem Baby zum Stärken eurer Verbindung

Das sagen meine Kundinnen

Nancy Brechtel
Nancy Brechtel
27 März 2024
Sehr gut angeleitete und erläuterte Kurse mit rotem Faden. Habe mich in allen Stunden sehr wohl gefühlt und konnte dank der Kurse die Muskulatur nach meinem 4. Kind gut rückbilden und aufbauen. Viele einzelne Übungen waren auch gut in den Alltag integrierbar.
Sabrina Kowalczyk
Sabrina Kowalczyk
25 März 2024
Habe bereits an 2 Kursen teilgenommen. Finde die Kurse super! Alles wird ausführlich erklärt, auch für Anfänger sehr gut geeignet. Kann ich nur empfehlen 🙂
Susanne Reisigl
Susanne Reisigl
18 Januar 2024
Katrin ist eine fantastische Yogalehrerin. Ich mag besonders den Kurs zum sanften Yoga. Die Einheiten sind herrlich unaufgeregt und man hat trotzdem das Gefühl, auch körperlich gearbeitet zu haben. Die Tiefenentspannung am Ende sind der Hammer. Jedes Mal eine andere Meditation zum totalen Abschalten.
Anne Hellmann
Anne Hellmann
17 Januar 2024
Seit ich bei Katrin den Rücken Yoga Kurs online mache, geht es mir viel besser. Ich habe so oft Probleme mit der Lendenwirbelsäule gehabt, das ist so viel verbessert worden dadurch.. der letzt hatte ich wieder ein leichten Anflug von Beschwerden und nach der Übungsstunde war alles ok!!! Danke!! Und Katrin du bist eine wundervolle Lehrerin, so schade, dass ich dich nicht live erleben kann!
Amagi aang
Amagi aang
16 Januar 2024
Der Onlinekurs zu Yoga in der Schwangerschaft ist sehr hilfreich und gut aufgebaut! Es gibt sowohl inhaltliches Input und Inspiration, als auch gut funktionierende Entspannungsübungen (obwohl alles vor dem Bildschirm stattfindet) und Tipps, wie beispielsweise Beckenbodentraining in den Alltag eingebaut werden kann. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs und freue mich jede Woche auf ein neues Video! 🙂
Katja Maier
Katja Maier
25 Dezember 2023
Der Kurs "Mama Auszeit" ist perfekt abgestimmt auf einen Mama Alltag, mit einem sehr ausgewogenen Verhältnis von Kraft Asanas und Entspannung. Mir gefielen insbesondere die vielen Tips wie man im Alltag kleine Meditationen einbauen kann, um Stress abzuschütteln. Erst durch den Kurs habe ich Yoga für mich entdeckt. Ganz wunderbar, liebe Katrin. Danke!
Tami
Tami
13 November 2023
Der Schwangerschaftskurs ist sehr angenehm. Gut angeleitet und gute Balance zwischen Kräftigung und Entspannung. Was ich auch super praktisch finde, ist dass der Online-Kurs zeitlich absolut flexibel ist und von meiner Krankenkasse bezuschusst wird!
Maria Fabianek
Maria Fabianek
14 Oktober 2023
Sehr schöne Yogastunden, ich bin sehr froh dass ich Katrins Kurse gefunden habe. Sehr angenehme Stimme und Stimmung, abwechslungsreiche Asanas, gute Hinweise für richtige Haltungen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Linda Stefan
Linda Stefan
25 September 2023
Schöner Kurs, einfache Abwicklung und eine sehr beruhigende Stimme 🤩

FAQ

Ja, der Online Yogakurs für Schwangere von WunderFrau ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) geprüft und zertifiziertDeine gesetzliche Krankenkasse übernimmt deshalb bis zu 100% der Kurskosten

So funktionierts: 

  1. Kaufe Deinen Online Yogakurs bei WunderFrau
  2. Übe alle 8 Einheiten
  3. Erhalte Deine Teilnahmebescheinigung per E-Mail
  4. Leite diese Teilnahmebescheinigung an Deine Krankenkasse weiter
Fertig 🙂

Der WunderFrau Onlinekurs Yoga für Schwangere besteht aus acht wunderschönen Yogakurse je 70 Minuten

Inhalt:

1. Aufrichtung & Ausrichtung: Du erlernst die Grundhaltungen des Yoga und weisst, worauf Du speziell während der Schwangerschaft achten solltest.

2. Weibliche Kraft: Freue Dich auf viele hüftöffnende Körper- und Atemübungen, um Dein Becken für die Geburt zu öffnen.

3. Liebe: Löse Verspannungen im Schulter- und Brustbereich und erlaube Deinem Herzraum wieder weit zu werden. Lasse die Liebe zu Deinem Baby mit einer wunderschöne Abschlussmeditation fließen.

4. Erdung: Training für Deine Fuß-, Bein- und Beckenbodenmuskulatur für mehr Stabilität im Körper und Geist in dieser Zeit der Veränderung.

5. Atem: Lerne verschiedene Atemtechniken des Yoga kennen und Deinen Atem bewusst zu lenken. Perfekte zur Vorbereitung auf die Geburt.

6. Intuition: Stärke das Vertrauen in Deine weibliche Intuition. Du bekommst die Gelegenheit an vielen Stellen zu spüren, welche Bewegungen für Dich und Dein Baby in diesem Moment richtig sind. 

7. Entspannung: Finde Ruhe und Gelassenheit in Körper und Geist mit verschiedenen Atem- und Entspannungstechniken. Löse Stress für Dich und Dein Baby.

8. Neugier: Du bist neugierig auf die Geburt und Dein Baby? Verbinde Dich mit diesem aufregenden Gefühl in der Yogapraxis und finde positive Bilder und Affirmationen.

Du bekommst in jedem Kurs:

💗 Kräftigende Yogaübungen für mehr Energie 

💗 Sanfte Dehn- und Lockerungsübungen helfen Dir beweglich zu bleiben

💗 Mit spezielle Beckenbodenübungen lernst Du Deinen Beckenboden zu erspüren und bewusst mit ihm zu arbeiten.

💗 Ausgesuchte Atemübungen ermöglichen Dir, einen tiefen, entspannenden Atem zu etablieren

💗 Einfühlsam gestaltete Meditationen und Entspannungsübungen bilden das Ende eines jeden Kurses

💗 Jeder Kurs ist harmonisch um ein spezifisches Thema aufgebaut, was deiner Yogapraxis Tiefe verleiht

Spannende Teilnehmerunterlagen zu jeder Lektion

Im Kurs enthalten weiterführende Gesundheitsinformationen sind optional und kein verpflichtender Bestandteil des Präventionskurses.

Wenn Du Dich gut fühlst, kannst Du bereits ab der 13. Schwangerschaftswoche starten und bis zur Geburt üben. Für Yoga-Anfängerinnen ist der Kurs auch wunderbar geeignet.

Dieser Schwangerschafts Yoga Onlinekurs ist leider nicht für Dich geeignet, wenn Du

  • schwere, behandlungsbedürftige Erkrankungen des Bewegungsapparates oder Entzündungen hast
  • schwere, behandlungsbedürftige  sonstige Schwangerschaftsbeschwerden hast
  • schwere, behandlungsbedürftige psychische Erkrankungen oder Psychosen hast
  • erhöhte Schmerzen hast
  • die 12. Schwangerschaftswoche noch nicht vollendet hast

Bei Fragen kannst Du Dich gerne telefonisch oder per E-Mail an info@wunder-frau.de wenden. Du bekommst innerhalb von 48h eine Rückmeldung.

  • Nach dem Kauf des Kurses erhältst Du eine E-Mail mit den Zugriffsdaten zu Deinen 8 aufgezeichneten Yoga Onlinekursen für Schwangere
  • Diese stehen Dir für insgesamt 9 Monate ab Kaufdatum zur Verfügung und werden im wöchentlichen Rhythmus frei geschaltet
  • Du kannst alle Kurse zeitlich flexibel üben, so oft Du möchtest
  • Nach jedem Kurs gibt es ein kleines Wissensquiz, das Du erfolgreich abschließen musst (das ist eine Vorgabe der Krankenkassen).
  • Nach Abschluss aller 8 Kurse und Quizes bekommst Du eine Teilnahmebestätigung per E-Mail zugeschickt. Diese kannst Du, mit der Bitte auf Kostenübernahme, an Deine Krankenkasse weiterleiten.

Jetzt buchen!

YOGA FÜR SCHWANGERE

Onlinekurs

89€* inkl. Mwst.

* Deine Krankenkasse zahlt bis zu 100%

8 x 70 Minuten Yogakurs
Starte sofort
Übe jederzeit

Für mehr Tipps und Stories 

Yoga für Schwangere

Melde Dich jetzt an für den WunderFrau

Newsletter

und erhalte eine heilsame Entspannungsreise zu Deinem persönlichen Kraftort