Musik ist etwas Magisches! Ich liebe es, Musik zu hören, ganz in die Stimmung einzutauchen und mich davon tragen zu lassen. Wann immer möglich, besuche ich Konzerte, um mich noch mehr mit der Energie und den Rhythmen zu verbinden und ganz in den Klängen aufzugehen. Musik hat diese unglaublich kraftvolle Wirkung auf unseren Körper und Geist, beeinflusst unsere Atemfrequenz, Herzschlag, Blutdruck und Muskelspannung und wird deshalb auch therapeutisch eingesetzt.

Im Yoga gibt es verschiedene Musikstile, die sinnvoll zum Üben genutzt werden können.  Über Spotify habe ich Dir Playlists mit meinen persönlichen Lieblings-Yoga-Liedern zusammen gestellt. Ich freue mich riesig, diese mit Dir teilen zu können. Lass Dich durch die Kraft der Musik in Deinen Yogaübungen unterstützen und mitreißen. Viel Spaß 🙂

Yoga Playlist #1: PowerFrauen Yoga

„PowerFrauen Yoga“ ist eine Yoga Playlist mit Titeln von echten Powerfrauen wie Beyoncé, Jessie J. und Jennifer Lopez. Sie sind alle in einem schnellen Rhythmus mit sehr anregendem Beat und machen Lust auf Bewegung.  Ich nutze sie besonders gerne zu den Kursen des Onlinekurs „Yoga nach der Geburt“.
 

Yoga Playlist #2: Sanskrit Mantras

Hinreißende Mantras in Sanskrit, der alten indischen Sprache des Yoga und Ayurveda. Mantras sind Hymnen, die eine Brücke zwischen der irdischen und der spirituellen Welt bilden und dadurch unserem Geist besonders viel Ruhe und Kraft spenden können. Ich liebe es, mit dieser Yoga Musik zu praktizieren und so ganz in den Yoga einzutauchen.

hast Du lust auf Yoga?

Yoga Playlist #3: Electronic Yoga

Motivierend Yoga Musik mit elektronischen Beats. Bei der Auswahl der Titel habe ich besonders darauf geachtet, dass der Rhythmus eine angemessene Geschwindigkeit hat und nicht zu schnell ist. So kannst Du Dich gut auf die Bewegungen konzentrieren und hast zugleich viel Spaß beim Üben.

Yoga Playlist #4: Englische Mantras

Wunderschöne Mantras in englischer Sprache, die zu allen Yoga Onlinekursen passen. Die Lieder haben eine erhebende Wirkung und helfen Dir, Dich mit Dir selbst zu verbinden. Ich mag diese Yoga Musik besonders, wenn ich mich in mich selbst zurück ziehen möchte und das außen mal für ein paar Minuten verlassen möchte. 

Yoga Playlist #5: Soft Alternative Yoga

Diese Playlist enthält einige meiner persönlichen Lieblingslieder. Ich liebe Alternative als Yoga Musik, da diese Musikrichtung genau die richtige Stimmung fürs Yoga Üben vermittelt – ruhig, sanft und aufbauend. Du kannst mit dieser Playlist super alle Online Yogakurse üben.

Meine Playlists erweitere ich ständig, wenn ich einen tollen neuen Song finde, den ich gerne mit Dir teilen möchte. Deshalb like sie gerne, um immer mit neuer Musik versorgt zu werden.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit meiner Yoga Musik und den Online Yogakursen. Schreibe mir doch gerne in die Kommentare, wie Dir die Playlists gefallen und zu welcher Musik Du gerne übst. Ich freue mich sehr auf die Inspirationen. Schau auch gerne in meine anderen Blog Posts.

Deine

Unterschrift

Ich freue mich über Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert